Allgemeine Fragen
Wie kann ich einen STÄDTER-Katalog bestellen?
Der STÄDTER-Katalog ist leider nicht als gedruckte Version bestellbar. Sie können den Katalog als Blätterversion online anschauen unter diesem Link.
Wo kann ich den Newsletter anmelden/abmelden?
Zum An- und Abmeldeformular für unseren Newsletter gelangen Sie über folgenden Link.
Die Möglichkeit zur Abmeldung von unserem Newsletter besteht außerdem mit Erhalt eines Newsletters, über einen mitgeschickten Abmelde-Link. Diesen bitte anklicken und Sie sind mit sofortiger Wirkung vom Newsletter abgemeldet.
Bestellablauf
Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Bestellen können Sie direkt hier im Online-Shop. Oder Sie nutzen die Bestellmöglichkeiten per
- Post: Backshop STÄDTER, Am Kreuzweg 1, 35469 Allendorf/Lumda, Germany
- Telefon: +49 6407 4034 4000
- Fax: +49 6407 4034 4009
- E-Mail: info@backshop.staedter.de
Wie kann ich meine Bestellung stornieren (einzelne Artikel)?
Ihre Stornierung muss bitte schriftlich erfolgen, per Post oder E-Mail. Möchten Sie per E-Mail stornieren, gelangen Sie über folgenden Link zu einer Storno-E-Mail.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Generell können Sie zwischen Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte, Sofort und PayPal wählen.
Bitte beachten Sie:
- Die Bezahlung per Kreditkarte kann nur im Online-Shop genutzt werden.
- Bei Bezahlung per Rechnung (Bestellwert bis 350,00€) erfolgt eine Bonitätsprüfung. Je nach Ergebnis der Bonitätsprüfung behalten wir uns vor, nur per Vorkasse auszuliefern.
Welche Rabatte kann ich erhalten?
Für unsere Kunden bieten wir folgende Rabattstaffel an:
Ab einem Bestellwert von
250 € - 5% Rabatt
500 € - 10% Rabatt
750 € - 15% Rabatt
1.000 € - 20% Rabatt
Lieferung und Versand
Was wird für die Versandkosten berechnet?
Informationen hierzu finden Sie unter Versandkosten.
Kann ich eine andere Lieferadresse wählen?
Ja, Sie können während der Bestellung eine andere Adresse als Lieferadresse auswählen.
Liefern Sie ins Ausland? Und wie erfolgt die Bezahlung?
Ja, STÄDTER GmbH liefert ins Ausland.
Eine Auflistung der Lieferkosten ins Ausland finden Sie hier.
Die Bezahlung erfolgt nur per Vorkasse, PayPal, Sofort oder per Kreditkarte. Kreditkartenzahlung ist nur im Online-Shop möglich.
Was ist, wenn ich bei der ersten Zustellung nicht zu Hause bin?
Es folgt ein zweiter und dritter Zustellversuch, erst dann wird die Ware wieder zu uns zurückgesendet.
Rücksendungen und Widerruf
Wie kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Produktbezogene Fragen
Mit welcher Farbe / mit welchem Produkt wird Roll- und Dekorfondant eingefärbt?
Am besten mit Speisefarben-Pasten, aber auch Speisefarben-Pulver eignet sich. Hier empfiehlt sich ein Anrühren mit Wasser.
Was kann ich alles mit Speisefarben-Paste einfärben?
Grundsätzlich alles außer Schokolade!
So z. B. Sahne, Buttercreme, Marzipan, Roll- und Dekorfondant, Glasuren, Isomalt, Blütenpaste, außerdem Teige, Marmelade, Salzteig, Kinderknete und Wasser.
Für was wird Speisefarben-Pulver benutzt?
Zum Einfärben von z. B. weißer Schokolade, zum Abstäuben von trockenen Oberflächen wie z.B. Fondant, Marzipan und Schokolade.
Was kann ich tun, damit Roll-und Dekorfondant oder Marzipan bei der Verarbeitung nicht kleben?
Rollen Sie die Masse mit Bäckerstärke aus.
Sie ist auch bestens für das Teigausrollen, für die Benutzung von Ausstechformen bzw. für die Weihnachtsbäckerei geeignet.
Darf ich Roll- und Dekorfondant auf Sahne legen?
Nein, nur auf Buttercreme, Schokoglasur, Marmelade oder direkt auf den „trockenen“ Kuchen.
Wie bekommt Buttercreme einen anderen Geschmack?
Um einen Geschmack in die Buttercreme zu zaubern, aromatisieren Sie diese z. B. mit einem unserer Sahnefest-Produkte.